Back to blog

Buch Review: Einstieg in PHP 5.3 & MySQL 5.4

29. November 2010 - Posted in Allgemein , Technik , Tipps , WordPress , WordPress - Plugins , WordPress - Themes Posted by:

Tags: , , , , , , , , , ,

Heute möchte ich ein noch nicht ganz so altes Praxisbuch vorstellen:

Das Buch handelt, wie der Titel schon sagt, um die Programmierung mit PHP & MySQL.

Das Buch wurde 2010 in der 6. Ausgabe auf den Markt gebracht und ist bzw. war ein Bestseller. Thomas Theis hat es verfasst, er ist freiberuflicher Entwickler und Dozent mit dem Schwerpunkt Programmierung.

Leicht erlernbar und für Webprojekte jeder Größe die richtige Wahl: Das ist PHP.

Das Buch ist für Anfänger sehr gut geignet, aber hilft auch Fortgeschrittenen leicht und schnell objektorientierter und leichter zu programmieren. Beigelegt ist eine CD-Rom mit Xampp, Apache, PHP, MySQL, phpMyAdmin, Notepad++ und allen Codebeispielen.

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem Buch gemacht und arbeite mich grade damit durch. Es ist natürlich auch hilfreich die Funktionen von WordPress zu verstehen und anzuwenden. Es kann hier bestellt werden.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *