Back to blog

Webmasterfriday: Das war das Blog-Jahr 2010 …

10. Dezember 2010 - Posted in Allgemein , Blog , Bloggen , Tipps Posted by:

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Das Jahr nähert sich dem Ende, da kommt das Thema vom heutigen Webmasterfriday ganz Recht:

„Das war das Blog-Jahr 2010 …“

In dem Jahr habe ich mir den Gedanken gemacht, ob ich dauerhaft bloggen möchte und ob überhaupt ein log eröffnet wird. Nun du liest ja diesen Artikel also kennst du die Entscheidung 😉

WP-Blogger habe ich am 13.08.2010 ins Leben gerufen. Bisher kann ich nicht klagen,bis jetzt hatte ich immerhin etwa 600 Besucher und 1200 Seitenaufrufe. Ich hatte mit die ersten Monate schwieriger vorgestellt, aber so schlimm war es überhaupt nicht.

Anfangs war der Blog noch werbefrei, mittlerweile sind ein paar Google Anzeigen und Affliate Links dazu gekommen. Ich habe versucht es beim möglichen Minimum zu halten und es recht dezent einzurichten.

Anfangs waren Besucher über Google recht selten, doch jetzt sind es schon rund 1/3 aller Besuche. Das meiste kommt jedoch immernoch von Verweisen und Backlinks anderer Webseiten.

Nun ich muss sagen, dass ich meine Ziele erreicht habe und hoffe, dass es sich weiter so gut entwickelt :-)

Als letztes hier noch einmal meine Statistiken:

Den ganzen Beitrag lesen: http://www.webmasterfriday.de/blog/das-blog-jahr-2010

One Comment

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *