Kommentare zu: Webmasterfriday: „Daten speichern – wie und wo?“ http://wp-blogger.de/2011/06/11/webmasterfriday-daten-speichern-wie-und-wo/ Eine weitere WordPress-Seite Wed, 16 Sep 2015 09:47:55 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.3.1 Von: Blogging und Wordpress Sicherung der Daten auf Blogs http://wp-blogger.de/2011/06/11/webmasterfriday-daten-speichern-wie-und-wo/#comment-96 Fri, 20 Dec 2013 11:51:51 +0000 http://wp-blogger.de/?p=491#comment-96 […] WP-Blogger.de mit Daten speichern – wie und wo? […]

]]>
Von: Nathanael (Videobotschafter) http://wp-blogger.de/2011/06/11/webmasterfriday-daten-speichern-wie-und-wo/#comment-95 Sat, 11 Jun 2011 12:09:01 +0000 http://wp-blogger.de/?p=491#comment-95 Echt verrückt, schon zu Anfangszeiten? Da ist die Frage wirklich wieso? Persönlicher Natur vielleicht? 😛
LG Nathanael

]]>
Von: Dario Deilmann http://wp-blogger.de/2011/06/11/webmasterfriday-daten-speichern-wie-und-wo/#comment-94 Sat, 11 Jun 2011 08:57:13 +0000 http://wp-blogger.de/?p=491#comment-94 Der Blog wurde sogar noch relativ am Anfang angegriffen. Jedoch nicht alleine. Meine Homepage De-Script, welche schon öfter Opfer von Angriffen wurde, sowie noch 2 andere Seiten eines Freundes, welche auf dem Server lagen wurden angegriffen. Der Hacker hat sich zwar an den Sicherheitsmaßnahmen die Zähne ausgebissen, ist aber dennoch über die xmlrpc.php in den Blog gelangt und konnte ein wenig Schaden anrichten. Wenn ich für andere statische Seiten erstelle, schalte ich die xmlrpc.php aus, aber in einem Blog wird diese ja benötigt.

Danke für dein Feedback.

]]>
Von: Nathanael (Videobotschafter) http://wp-blogger.de/2011/06/11/webmasterfriday-daten-speichern-wie-und-wo/#comment-93 Sat, 11 Jun 2011 08:10:56 +0000 http://wp-blogger.de/?p=491#comment-93 Sehr schöner Artikel zum Webmasterfriday. Was mich doch sehr erstaunt, dass Dein junger Blog bereits „angegriffen“ wurde?! Ich muss mir wohl den Artikel dazu noch gesondert durchlesen. Ich war bisher aber auch schon mehrmals froh ein Backup gemacht zu haben!
LG Nathanael

]]>