Back to blog

Auswertung der Blogparade – Das sind eure Vorsätze

31. Januar 2013 - Posted in Allgemein , Blog , Bloggen Posted by:

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Die Blogparade „Eure Vorsätze für das neue Jahr“ war sehr erfolgreich gegenüber der letzten Jahre. Nun wie angekündigt die Auswertung. Die Parade lief bis gestern dem 31.01.2013.

12 Teilnehmer, Von Abnehmen und mehr Bewegung bis Relaunch und neuen Artikeln

Fangen wir mal chronologisch an 😉

  • Carmen möchte in kleinen Schritten weiter Abnehmen und ein Wohlfühlgewicht erreichen ->
  • Sarah, vom Sternzeichen Zwilling, wie ich auch ;), möchte 2013 Ordnung schaffen ->
  • Josef wird sich weiter dem Bloggen und seinen Projekten widmen ->
  • Martin hat sehr viele rund um seinen Blog und Business, darunter 1.000 Wörter pro Woche. Wenn ich das auch mal schaffen würde… ->
  • Auch Julia möchte etwas an ihrem Gewicht ändern und etwas zur Fotografie lernen ->
  • Vicky hofft auf einen „Motivationskick“ für ihre Diplomarbeit und möchte ihrenBlog voran treiben ->
  • Christopher betreibt den Technikblog Bitpage.de und hat große Ambitionen, welcher aber auch mit Risiko verbunden sind ->
  • Andreas hat seinen Blog als Vorsatz ->
  • Klaus fasste einzelne Vorsätze noch einmal auf und erzählt wie man diese leichter erreichen kann ->
  • Jan streicht die Süßigkeiten und den Alkohol und setzt sich Artikelziele ->
  • Jannik will seine junge Seite bekanntmachen und viele Artikel schreiben ->

Ich bedanke mich bei allen, die mitgemacht haben. Und nun kommen wir zu meinen eigenen Vorsätzen, auch wenn es etwas spät ist.

Mehr Artikel ? Mehr Besucher? – Schwierig!

keys

Bild von [a href=“https://secure.flickr.com/photos/37651136@N05/“}ericnvntrFlickrMail senden{/a}


2 Jahre ist der Blog alt und dümpelt mittlerweile mehr oder weniger vor sich hin. Das Problem ist sicher bekannt. Mir gehen so langsam die Ideen aus und die Motivation. Wobei sich zweiteres wieder schnell ändern kann. Auch muss der Blog wieder mehr Geld abwerfen um die Kosten für die dedizierten Server zu tragen. Durch den Absprung eines Kunden, welcher seine Website bei mir hostete, stiegen die Kosten für mich natürlich an. Wer also günstiges Hosting zu kleinem Preis sucht der ist hiermit aufgerufen sich bei mir zu melden.

Natürlich möchte ich die Besucherzahlen und die Artikelfrequenz erhöhen, allerdings liegt die gymnasiale Oberstufe vor mir und die braucht Zeit. Zeit die ich woanders hernehmen muss. Deswegen bin nicht in der Lage mir konkrete Ziele zu setzen. Doch es geht hier auf jeden Fall weiter. Der Webmasterfriday trägt einiges dazu bei, da dort doch oft interessante Themen behandelt werden.

Desweiteren werde ich weiter Websiten erstellen und managen und gerne anderen Helfen mit WordPress etc.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *