Back to blog

Webmaster-Glossar Blogparade: #5. Blogparade: Faszination deines Blog-Themas

20. Januar 2011 - Posted in Allgemein , Blog , Bloggen , Tipps , WordPress Posted by:

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesesmal bin ich ein wenig spät, da ich verhindert war und auf dem anderen Blog diverse Einstellungen machen musste. Außerdem wird mein Hoster am 1.3 die Türen schließen und ich muss mich umsehen wo ich hinziehe. Aber das solls nicht bremsen 😉

Das Thema von Marcus 5. Blogparade lautet:

Faszination deines Blog-Themas

Dabei geht es um das Thema oder die Themen eines Blogs, wie kam ich darauf und warum ist es so faszinierend.

Nun in diesem Blog geht es ja hauptsächlich um WordPress, Infos, PHP, und HTML und Bloggen. Diese Kombination ist sehr faszinierend, da man durch

Bild von Laughing Squid (Flickr)

Bild von Laughing Squid (Flickr)

Kenntnisse in PHP und HTML das Web verstehen lernt und WordPress ausbauen/erweitern kann. Angefangen hat es mit 8 Jahren. Auf einer Nachrichtenseite für Kinder, dabei ging es um die Erstellung einer Internetseite. Mich hat das Internet damals schon fasziniert und da habe ich damit begonnen. Das wurde mir dann auf Dauer zu wenig also besorgte ich mir folgendes Buch: HTML für Kids*. Mit diesem Buch erstellte ich mir dann meine erste richtige Webseite. Danach sammelte ich Erfahrungen in Sachen CSS und PHP, auch andere Programmiersprachen interessierten mich. PHP eignete ich mir mit folgenden Büchern an: PHP und MySQL für Kids* & Einstieg in PHP 5.3 und MySQL 5.4*. Ich finde diese Sachen so faszinierend, da man weiß was hinter den Webseiten steckt und wie z.B. ein Soziales Netzwerk funktioniert. Auch das Bloggen fasziniert mich und wie ihr seht blogge ich mit Spaß über die Sachen. Das Hauptanliegen dabei ist, vielen vor allem jungen Leuten und Anfängern die Webprogrammierung und WordPress bzw. das Bloggen nahe zu legen. Nachdem ist mit dem dauerhaften Bloggen im August 2010 gestartet bin, ging ich am 01.01.2011 mit De-Script an den Start.

So das war mein Thema und meine Faszination, ich hoffe, dass ich es euch gut nahelegen konnte 😉

Den ganzen Beitrag lesen: http://webmaster-glossar.de/blog-cms-webseiten/blogparade/5-blogparade-faszination-deines-blog-themas/

(* = Partnerlinks)

One Comment

discover the web 5 Jahren ago

ich glaube man lernt das nur richtig wenn man täglich selbst coded…

Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *