Back to blog

Google stellt neues Tablet „Nexus 7“ vor

27. Juni 2012 - Posted in Allgemein , Android Posted by:

Tags: , , , , , , ,

Nachdem Android 4.1 Jelly Bean vorgestellt wurde ließ eine weitere Veröffentlichung nicht lange auf sich warten. Vor ein paar Tagen gab es bereits einen Leak, welcher ein Tablet von Google zeigte. Nun ist es offiziell. Google bringt das Google Nexus 7 auf den Markt.

Das Tablet wird vom renommierten Hardware-Hersteller Asus hergestellt. Es hat einen 7 Zoll Touchscreen auf einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Als CPU kommt ein Tegra 3 zum EInsatz. Dieser liefert 4 Kerne und 12 GPU-Kerne. Natürlich läuft auf dem Tablet das neuste Android 4.1. Somit sind auch alle neuen Features enthalten.

Das Nexus 7 wird mit aktueller Technik ausgeliefert. Darunter WLAN, NFC und Bluetooth. Es wurde komplett auf den GooglePlay Store optimiert. Und hier kommt es zur nächten Neuerung.

Der PlayStore wird nicht nur Bücher und Apps in Zukunft anbieten. Auch Magazine, Musik und Filme werden dazu kommen. Dies wird einem Hersteller sehr missfallen. Darüber hinaus wird der PlayStore viele weitere Funktionen liefern.

Der Preis von ab 199 Dollar ist auch lobenswert.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *