Back to blog

Die wichtigsten WordPress-Plugins

17. August 2012 - Posted in Allgemein , Blog , Technik , WordPress , WordPress - Plugins Posted by:

Tags: , , ,

Endlich nehme ich mal wieder am Webmasterfriday teil. Ich hatte doch eine sehr lange Pause gemacht und die Sommerpause vom Webmasterfriday selbst kam dazwischen.

Das heutige Thema im Webmasterfriday lautet:

„Die wichtigsten WordPress-Plugins“

Vor einiger Zeit habe ich bereits für den Webmasterfriday eine List meiner aktiven WP-Plugins geschrieben. An dieser Liste hat sich bis heute nicht so viel geändert.

Natürlich wurden ein paar Plugins ersetzt. Doch die wichtigsten bleiben erhalten.Webmasterfriday-250x250

Es folgt nun eine Liste meinen wichtigsten Plugins. Alle meine Plugins können als Liste hier eingesehen werden.

©Feed

AntiSpamBee (früher Akismet)

Contact Form 7

Extra Options

FeedStats

Google XML Sitemaps

wpSEO

Limit Login Attempts

Secure WordPress

WassUp

WordPress Database Backup

WordPress Related Posts

WP-Memory-Usage

WP-Permalauts

WP-Polls

WP Security Scan

WP Super Cache

WP to Twitter

WP-Piwik

Dies ist die Liste der wichtigsten Plugins. Diese dürfen in keiner meiner Blogs fehlen.

WordPress zählt mittlerweile sehr sehr viele Plugins. Dies ist ein wichtiges Argument sich für WordPress zu entscheiden, denn die Erweiterbarkeit ist sehr hoch. Dennoch gilt auch hier der Grundsatz „Weniger ist mehr“. Zuviele Plugins schaden der ohnehin schon mehr schlecht als rechten Performance von WordPress. Darüber hinaus ist jedes Plugin auch ein weitere potentielles Risiko von Hackern angegriffen zu werden.

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *