Back to blog

Webmasterfriday: „Prognosen und Spekulationen in Blogs“

1. Oktober 2010 - Posted in Allgemein , Blog , Bloggen , Tipps Posted by:

Tags: , , , , , ,

Das heutige Thema im Webmasterfriday lautet:

„Prognosen und Spekulationen in Blogs“

Im Internet lauern Gerüchte und Prognosen, weßhalb man nie sicher gehen kann ob Inhalte wirklich richtig sind. Jedoch erzeugen viele solcher Inhalte täglich imensen Traffic. Man braucht Spekulationen und Prognosen, denn ansonsten wäre es schwirig Sachen zu planen und Probleme zu lösen. Jeder macht am Tag Spekulationen und auch unser Wetterbericht ist nur eine Prognose selbst wenn dieser sehr genau ist. Doch hat das Vor- und Nachteile für Blogger?

Viele News Blogger stellen Spekulationen und Prognosen auf und auch ich tue dies. Dadurch bekommen die Artikel einen kleinen Feinschliff 😉
Jedoch muss man wie bei vielen anderen DIngen das richtige Maß finden. Wer zu viele Prognosen stellt und diese womöglich falsch sind, so macht sich der Blogger womöglich recht unbeliebt. Im Gegensatz müssen Prognosen gestellt werden, damit man ein paar Vorstellungen von den geschriebenen und gebloggten DIngen bekommt. Spekulationen sind alltäglich und ohne diese Sachen würde unser ganzes Lebens und Sprachsystem villeicht nicht funktionieren, denn der Mensch ist kein Roboter der nur Stur seine Dinge ausführt. Der Mensch ist ein denkendes Wesen und ich glaube in dem Punkt sind wir uns alle einig.

Auch das Internet wird sich immer mehr verändern und villeicht wird in zehn Jahren kein Google mehr nötig sein, wel wir nur noch Social Bookmarks und Social Networks lesen.

Der Link zum Beitrag: http://www.webmasterfriday.de/blog/prognosen-und-spekulationen-in-blogs

4 Comments

Andy 5 Jahren ago

Hi,
ich gehe davon aus, dass wir in 10 Jahren immer noch Google benutzen werden 😉
Das Thema ist schon interessant und ich bin eigentlich deiner Meinung. Wer zu viele Prognosen abgibt die falsch sind, der wird auf Dauer keine Leser mehr haben weil es keinen mehr interessiert.

Antworten

Dario Deilmann 5 Jahren ago

Villeicht werden wir Google noch ab und an brauchen, aber die Zahlen gehen von Monat zu Monat niedriger, weil die Leute Facebook nutzen…

Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *