Back to blog

Blogs optimieren Teil 8: Ads optimal einfügen

30. Oktober 2010 - Posted in Allgemein , Blog , Bloggen , SEO , Tipps , WordPress , WordPress - Plugins Posted by:

Tags: , , , , , , ,

Wer mit seinem Blog Geld verdienen möchte, der kommt selten um den Einsatz von Werbung herum. Eine sehr dezente Möglichkeit ist die Verwendung von Textlinks auf Linkmarktplätzen. Dabei können Advertiser einen Link auf dem Blog buchen welcher dann dort eingefügt wird.

Folgende Linkmarktplätze sind:

Backlinkseller

Teliad

Linklift

Um die dort angebotenen Links in den Blog einzufügen, stellen einige Anbieter ein Plugin zur Verfügung. Es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten Werbung in den Blog zu bringen. Eine davon ist wohl auch die bekannteste, Google AdSense. Um AdSense einzufügen gibt es zahlreiche Plugins, doch nicht alle sind geeignet. Am einfachsten funktioniert das Ganze mit AdSense Injenction.

2 Comments

Max - allblogs.de 5 Jahren ago

Finde persönlich den Adsense Optimizer nicht schlecht, da es mehr Optionen zur Verfügung stellt.

Antworten

Dario Deilmann 5 Jahren ago

Muss ich mal testen, benutze mommentan mehrere Plugins zum Testen.

Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *