Back to blog

Bloggen und Geldverdienen – Ein Anfang…

2. Dezember 2011 - Posted in Allgemein , Blog , Bloggen , SEO Posted by:

Tags: , , , ,

WP – Blogger ist nun über ein Jahr alt und hat etwa 400 Besucher im Monat. Auch hier ist Werbung geschaltet. Wenn ich mir aber mal die Gesamteinnahmen anschaue, so wird durch die Werbung das wenigste erzeugt. Ich arbeite auch mit anderen Monetarisierungsmöglichkeiten. Und am Anfang war nichts. Nach etwa einem Jahr wirft WP-Blogger auf den Monat umgerechnet etwa 7-10 Euro ab. Nicht viel, doch aller Anfang ist schwer und das ganze steigert sich von Monat zu Monat.

Aller Anfang ist schwer

Die meisten Blogs starten im nichts. Wenige Besucher und wenig Artikel. Dies kann sehr frustrierend sein doch daran ändert sich in den ersten Monaten nicht viel. Auch die Einnahmen werden entsprechen niedrig liegen. Vermutlich muss der Blogger am Anfang zuerst investieren. Doch diese Investitionen lohnen sich nach einiger Zeit. Neben einem Hoster muss auch ein Theme besorgt werden. Hier kann man zwischen einer großen Auswahl wählen. Doch es ist einiges zu tun um überhaupt an Einnahmen zu kommen.

Werbeplätze, Vermarktung, SEO

Damit es sich für Advertiser lohnt auf einem Blog Werbung schalten zu lassen, sollte dieser gut geranked sowie einige Besucher im Monat aufweisen. Einige Infos dazu bietet www.geldverdieneniminternet-info.com. Am Anfang ist es schwer sich im Tarifjungel zurecht zu finden. Es gibt unzählige Werbemöglichkeiten und Netzwerke. Einen einfachen Einstieg biete Google AdSense und Contaxe. Dabei handelt es sich um CPC Kampagnen.

Fazit

Den Blog zu vermarkten und damit leicht an Geld zu kommen ist schwierig. Doch mit den richtigen Mitteln und bloggen kommt man schnell zum Erfolg.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *