Back to blog

Blog – Parade Google Plus: Was haltet ihr davon

7. Juli 2011 - Posted in Allgemein , Blog , Bloggen , Tipps Posted by:

Tags: , , , , , , , , ,

Seit den letzten Tagen ist das Internet und die Blogosphäre ja ziemlich aufgerüttelt. Google hat seine Antwort auf das Soziale Netzwerk Facebook gestartet. Nachdem Google schon mehrfach Pleiten bzgl. Sozialer Netze kassieren musste, soll Google Plus ein Erfolg werden. Wirklich?

Facebook hat einiges Vorraus

Facebook wurde im Jahr 2004 gegründet und hat sich seitdem stetig verbessert. 2011 erreichte Facebook die 600 Millionen Nutzer-Marke. Doch Facebook hat auch Nachteile. So ist für Anfänger die Bedienoberfläche unstrukturiert und unübersichtlich. Laut den Ankündigungen soll Google Plus diesen Fehler erkannt und daraus gelernt haben. Bisher habe ich noch keine Einladung für einen Beta Test bekommen, aber ich hoffe noch 😉

Hat Google Plus das Zeug zum Facebook-Konkurrenten?

Jetzt ist eure Meinung gefragt. Hat schon jemand eine Beta-Einladung bekommen. Und was haltet ihr vom Google-Konzept. Ich freue mich über eure Meinungen. Schreibt Artikel und verlinkt diese per Trackback an folgende URL: http://wp-blogger.de/2011/07/07/blog-parade-google-plus-was-haltet-ihr-davon/

Ich bin gespannt :-)

 

 

10 Comments

thomas 4 Jahren ago

Fehlt Dir immer noch die Einladung ?
Zur Zeit gehen die Einladungen wohl wieder, besser ist aber eine gmail-adresse.
Schicke sie mir per Mail, dann bekommst du deine Einladung.

Gruß
Thomas

Antworten

Joel 4 Jahren ago

Mein Beitrag für die Blogparade ist fast fertig.
Ich habe aber noch eine Frage, reicht es wenn ich die Trackbackurl einfach in meinen Beitrag hineinkopiere?

Antworten

nullbude 4 Jahren ago

ich habe mir mal einen ersten überblick über google+ verschafft. den bericht gibts hier: http://tinyurl.com/6e4doyb

Antworten

Jannis 4 Jahren ago

ich habe bereits ende juni einen post dazu geschrieben :-)
http://schmerzwach.blogspot.com/2011/06/google.html

Antworten

Timon Schroeter (mini-gmbh) 4 Jahren ago

Hallo Dario,

super Idee mit der Blogparade zu Google+!

Habe meinen Beitrag soeben veröffentlicht unter
http://www.mini-gmbh.me/2011/google-plus-fuer-firmen/

Ping und Trackback sollten gesendet worden sein. Wahrscheinlich moderierst Du die Trackbacks?

Freudige Grüße!

Timon

Antworten

deichy 4 Jahren ago

Hi,
danke für dein Feedback. Ich moderiere normalerweise die Trackbacks, habe aber bisher noch keins empfangen. Aber das hat sich erledigt, dein Beitrag ist trotzdem eingebunden…

LG
Dario

Antworten

Timon Schroeter (mini-gmbh) 4 Jahren ago

Hallo Dario,

offtopic, aber: Die Tagcloud, die Du hier im Blog verwendest gefällt mir sehr gut. Habe mir eine Varinate davon installiert, weil sie mir so gut gefallen hat.

VlG

Timon

Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *